< FRIDAY ON MY MIND

Abrudern und Eingangstest am 10. November 2018


Liebe alle,

nachdem uns mit der Tübinger Herbstregatta „TüSprint 2018“ noch ein sonniger Sommerabschluss gelungen ist gilt es jetzt gemeinsam eine ebenso sportliche Wintersaison einzuleiten.

Dazu möchten wir Euch alle am Samstag den 10.11.2018 in den Verein einladen. Geplant ist ein gemeinsames Abrudern in Mannschaftsbooten, gefolgt von einer Durchsicht und Reinigung des Materials. Dabei stellen wir fest was es über den Winter zu reparieren oder zu ersetzen gilt.

Für das Abrudern treffen wir uns um 14:00 h. Im Anschluss ist noch ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein & Co. im Bootshaus angedacht.

Eingangstest Wintersaison

Außerdem findet findet um 17:00 h ein großer Eingangstest für das Wintertraining auf den Ergos statt. Diejenigen von Euch, die planen im kommenden Jahr unseren Verein auf Regatten zu vertreten und dazu adäquates Material nutzen zu wollen, sind angehalten diesen Test zu absolvieren.

Natürlich ist aber jeder von Euch herzlich eingeladen „an der Kette zu ziehen“! Je nach Ausrichtung und Vorhaben belaufen sich die Streckenlängen auf 2000, 1000 und 500 Meter. Näheres dazu bitte bei Benjamin Kerth erfragen.

Anschließend wollen wir in geselliger Runde unsere beiden neuen Ruderergometer in Betrieb nehmen, damit sie im Wintertraining zur Verfügung stehen.
Außerdem benötigen sämtliche Ergos einen dringenden technischen check-up inklusive einer profunden Reinigung. Hierzu bitten wir um Eure Mithilfe und werden am Termin des Ergotest eine Liste auslegen wo sich freiwillige Helfer bitte eintragen.

Für die Organisation und Durchführung beider Veranstaltung würden wir uns ebenfalls über Mithilfe freuen. Wer Interesse hat bitte melden bei Benjamin Kerth und Nikolas Pietrzik.

Wir freuen uns auf Euer kommen!